Freitag, November 17, 2006

Darf man dich in Ortahisar besuchen?


Ja, das ist grundsätzlich möglich und ein Besuch freut mich. Allerdings bin ich wohl doch zu wenig Türke, dass ich Leute gerne über Tage gratis bewirte. Ich bin also kein Urlaubssponsor für Leute ohne Geld oder solche die keines ausgeben wollen.
Dass ich das so offen sage, hat einen Anlass, ist natürlich gar nicht türkisch aber ich habe eben den größten Teil meines Lebens in Österreich verbracht. Du brauchst trotzdem keine Angst haben, ich will mit meinem „Gästehaus“ und Besuchern nicht das große Geld machen.
Und noch etwas. Ich habe jetzt auch Obstgärten und seit Frühjahr 2002 Garip (der Name bedeutet sonderbar, komisch aber auch fremd, alleinstehend).
Dieser schöne und (passende?) Name für mein Maultier ist Zübeyde eingefallen.
Damit meine Maultierdame nicht so einsam ist und weil ich herausgefunden hatte wie gut mir reiten gefällt kam im Herbst 2004 noch Toprak dazu. Toprak ist auch ein türkisches Wort und bedeutet Erde. Da das Fell des 5jährigen Hengstes manchmal in der Sonne eine Farbe ähnlich der oft rötlichen Erde Kappadokiens hat finde ich auch Toprak richtig passend zu meinem kleinen und manchmal rötlichen "Indianerpferd". Und im Juli 2006 kam noch Kadife (bedeutet Samt oder samtfarben - der Name war wieder die Idee von Zübeyde!) dazu, eine absolut hübsche und liebe 3jährige Eselin. Oft habe ich etwas zu tun und kann nicht jeden Tag als „Fremdenführer“ zur Verfügung stehen. Allerdings, die Obstgärten und Garip, Toprak und Kadife haben positive Seiten, auch für Besucher!
Falls du mich wirklich mal besuchen möchtest solltest du noch ein paar Dinge wissen. So ist mein Zuhause in Kappadokien kein 5-Sterne Hotel aber das und anderes kannst du auch unter "Ein etwas anderer Urlaub" und "Gästehaus- und -betreuung" nachlesen. Am besten du setzt dich vorher mit mir in Verbindung.

Keine Kommentare: