Freitag, November 17, 2006

Fundamentalist?







Bin ich, aber deshalb schäme ich mich nicht. Ich denke es ist nicht schlecht Grundsätze zu haben und sie zu leben. Aber du brauchst keine Angst zu haben. Ein Fundamentalist ist vielleicht gefährlich wenn sein Fundament schlecht ist. Aber es ist nicht dumm, sein Leben auf ein gutes Fundament zu bauen.
Jesus Christus sagte:
„Jeder nun, der diese meine Worte hört und sie tut, den werde ich mit einem klugen Mann vergleichen, der sein Haus auf den Felsen baute; und der Platzregen fiel herab, und die Ströme kamen, und die Winde wehten und stürmten gegen jenes Haus; und es fiel nicht, denn es war auf den Felsen gegründet.“
Christliche „Fundamentalisten“ sind Menschen, die der Bibel und ihren eindeutigen Aussagen und Lehren vertrauen schenken (auch wenn sie nicht modern sind) und ihr Leben auf Jesus bauen. In diesem Sinne bin ich gerne ein Fundamentalist.

Keine Kommentare: