Samstag, Dezember 16, 2006

Was hast du denn für einen Traumjob?


Was für einen Traumjob hast du denn, dass du 3 Monate im Jahr in der Türkei sein kannst?
Ich bin bei den ÖBB am Bahnhof Dornbirn beschäftigt. Obwohl es bei uns einen Urlaubszuschlag für Turnusdienst (arbeite am Fahrkartenschalter) gibt bin ich da natürlich auf Zeitausgleich für Überstunden angewiesen.
Für 3 Monate wäre aber auch das zu wenig, wenn nicht meine Kollegen so viel Verständnis für meine Leidenschaft Türkei hätten. So kann ich meist noch durch Diensttausch mit verständnisvollen und entgegenkommenden Kollegen noch ein paar zusätzliche Tage gewinnen.
Anmerkung: Diese Frage und Antwort wäre jetzt (Dezember 2006) nicht mehr möglich. Aber als Erinnerung an andere Zeiten bei der Bahn übernehme ich diesen Eintrag aus den FAQ meiner früheren Homepage jetzt doch noch als eine der letzten "Übertragungen" daraus. Soll mich einfach an einen schönen Zeitabschnitt mit viel Überstunden und Zeitausgleich bei der Bahn erinnern.

Keine Kommentare: