Montag, Februar 05, 2007

Oktober - letzter Urlaub (unbezahlt) 2006, Teil 1





































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































Meine sechste und letzte Türkeifahrt 2006 war vom 1. bis 31. Oktober. Ich hatte wie schon die beiden letzten Jahre Karenzurlaub bekommen und so wurde mein längster Türkeiaufenthalt dieses Jahr möglich. Mit mir ist Peter geflogen der leider schon am 13. Oktober wieder zurück musste. Diese ersten 12 Tage mit meinem Arbeitskollegen machen Teil 1 aus (ich denke es werden 3).
Das leider im vorigen Satz ist bewusst und ehrlich, denn mit kaum einem anderen Gast kann ich mein "Traumland" so genießen wie mit Peter. Ihm scheinen Land und Leute genauso zu gefallen wie mir, hat kein Programm von Sehenswürdigkeiten die es abzuhaken gilt und verlangt von mir nie, dass ich einen Plan für die nächsten Tage habe. Und was ich auch ganz besonders schätze ist, dass ihm - obwohl er auch nicht viel mehr Türkisch versteht als andere - Besuche bei meinen einheimischen Freunden nicht langweilig sind.
So hat mir Peter einen großen Teil der Zeit bei den Tätigkeiten Gesellschaft geleistet die ich auch ohne ihn getan hätte: Besuche bei Freunden, Arbeiten die zu machen waren (nochmals einzäunen!), die Tiere füttern... Einige Wanderungen haben wir auch gemacht und außerdem bekamen wir Kurzbesuch von Ali und Barbara! Einmal waren wir auch Reiten in Avanos und oft habe ich auch Fotos gemacht - aber nicht immer. So gibt es kein Foto vom gemeinsamen Reiten oder Arbeiten, Besuchen bei Einheimischen ...
Trotzdem gibt es eine Menge Bilder von der kurzen Zeit mit Peter.

Keine Kommentare: